LIVE

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE:

Gottesdienstprogramm März/April | Mai/Juni
Zum Youtube-Gottesdienst
Zur Anmeldung für den Sonntag-Gottesdienst
--> je nach Wetter- und Pandemielage OpenAir oder im ChristHaus
Zum Zoom-Gebetsraum am Ende des Sonntag-Gottesdienstes
(nur bei Stream aus dem ChristHaus | Meeting-ID: 619 1138 0225 | Kenncode: 695734)
Mitarbeiten
Spenden


AKTUELLES:

SONNTAG:

Am Sonntag, den 25.4.21, feiern wir unseren Sonntagmorgengottesdienst im Ludwig-Schüler-Park. Herzlich Willkommen!
Voraussetzung ist natürlich passendes Wetter. Hier und über die App posten wir spätestens am Samstagmittag die finale Entscheidung.

Wir starten um 10:30 Uhr und benötigen eine vorherige Anmeldung.

DONNERSTAG:

CelebraTe - Stream aus der Lutherischen Pfarrkirche

Aufgrund der gestiegenen Inzidenz im Landkreis ist es uns bis auf weiteres nicht möglich, einen Präsenzgottesdienst in der Lutherischen Pfarrkirche durchzuführen. Wenn sich das wieder ändern sollte, informieren wir euch hier auf dieser Seite.

Doch wenn ihr schon nicht zur Kirche kommen könnt - dann kommt die Kirche eben zu euch.

Mit einem kleinen Team streamen wir die Gottesdienste der kommenden Wochen immer live um 20 Uhr auf unserem YouTube-Kanal.


Herzlich Willkommen im Ludwig-Schüler-Park zum „Parksummen“

Unsere OpenAir Saison hat gestartet. Wir freuen uns auf Gottesdienste unter freiem Himmel - Gott gemeinsam feiern. Das wird ein Fest - auf Abstand und mit medizinischem Mundschutz.

Aufgrund der Pandemie-Situation ist es uns derzeit untersagt gemeinsam zu singen, aber wir haben uns einige andere Elemente überlegt, durch die wir gemeinsam Gott begegnen.

Für die Planung und Durchführung der Gottesdienste unter Pandemiebedingungen benötigen wir von euch eine vorherige Anmeldung - hier der Link zur Anmeldeseite.

Wir sind der Stadt sehr dankbar, dass wir den Ludwig-Schüler-Park wieder als Veranstaltungsort nutzen dürfen. Hier gelten jedoch Regeln, wie für alle Veranstaltungen im öffentlichen Raum, an die wir uns verbindlich halten:

  1. Anmeldung - gerne über diesen Anmeldelink (Name, Adresse und Telefonnummer).
  2. Abstand - auch beim Warten und während der gesamten Veranstaltung 1,50m Abstand zu anderen Hausständen.
  3. Maske - das Tragen einer medizinischen Maske (FFP2 oder ähnliches) ist während des gesamten Gottesdienst verpflichtend.
  4. Decke - Pro Hausstand eine Decke bzw. entsprechende Sitzmöglichkeiten.
  5. Summen - Gemeindegesang noch nicht - hier müssen wir noch etwas warten.
  6. Hände - müssen vor Ort desinfiziert werden und wir geben nichts zwischen den Hausständen hin und her.

Ein Hygienekonzept für unsere Gottesdienste im Ludwig-Schüler-Park haben wir erstellt. Es ist vor Ort einsehbar und auch über unser Gemeindebüro (info@ct-mr) erhältlich.

Wenn das Wetter sonntags nicht mitspielt…

Bei schlechtem Wetter feiern wir unseren Sonntagsgottesdienst als Online-Gottesdienst um 10.30 Uhr über Youtube mit anschließendem Zoom-Gebet. Eine Teilnahme am Präsenzgottesdienst im ChristHaus ist für bis zu 10 Personen möglich. Und natürlich könnt Ihr zu Hause coronakonform in kleinen Gruppen und Haushalten zusammen feiern. Hier die Anmeldung für den Präsenzgottesdienst im ChristHaus.

Die Entscheidung darüber, ob wir einen Online- oder Parkgottesdienst feiern, wird am Samstagmittag getroffen. Wenn Ihr schon zum Gottesdienst angemeldet seid, informiert Katja Euch per Mail. Sonst findet Ihr die Infos in der App und auf dieser Seite - ganz oben!


​​​​​... in der Lutherischen Pfarrkirche

Neben den Gottesdiensten am Sonntag finden an jedem Donnerstag um 20 Uhr die CelebraTe-Gottesdienste in der Lutherischen Pfarrkirche (Marburg-Oberstadt) statt. Dort können zurzeit bis zu 100 Leute teilnehmen.

Nähere Infos dazu hier.

Auch die CelebraTe Gottesdienste werden jeweils live auf Youtube übertragen.

Mitarbeit

Die aktuellen Veränderungen erinnern uns daran, dass Gemeinde davon lebt, dass sich viele Menschen einbringen. Wir können deshalb an vielen Stellen neue Mitarbeiter gebrauchen, um das möglich zu machen, was wir im Moment noch nicht schaffen (z.B. Kinderprogramm an jedem Sonntag, regelmäßige Live-Übertragungen, oder wieder zwei Gottesdienste am Sonntag Morgen – damit alle einen Platz finden). Falls ihr euch dabei mit einbringen wollt, findet ihr hier eine Möglichkeit, euch als Mitarbeiter zu melden.


Finanzielle Unterstützung

Da wir sonntags keine Kollekte einsammeln können, entstehen uns bei den Einkünften für die laufende Arbeit des CT (Gottesdienste, Mieten, Mitarbeiter …) im Moment große Lücken. Deshalb bitten wir euch herzlich, eure Kollekte online zu geben, ganz einfach unter:

https://www.christus-treff-marburg.de/kontakt/spenden/spendenformular/