Kinder

Kinder-CT am Sonntagmorgen

Aufgrund der Corona-Einschränkungen finde unsere Gottesdienste am Sonntag nur Online statt. Daher gibt es momentan leider keine Angebote für Kinder.

Dank der tollen Möglichkeit, Gottesdienste draußen im Schülerpark zu feiern, konnten wir während des Sommers mit einem kleinen Angebot für die Kinder im Gottesdienst starten. Im Herbst und Winter ist das so nicht mehr möglich. Uns bleibt es aber weiterhin wichtig, dass Kinder weiterhin nicht zu kurz kommen und dass wir eine Möglichkeit finden, dass Kinder in unseren Gottesdienst vorkommen und an ihm teilhaben können. Und wir suchen nach Möglichkeiten, wie das auch ohne Präsenzveranstaltungen aussehen kann.

Wir Mitarbeitenden sind uns der großen Verantwortung bewusst, die wir gegenüber Kindern und Eltern haben. Wir wollen in Liebe Kinder mit Gottes Wort bekanntmachen und ihnen einen kindgerechten Raum für eigene Fragen und Erfahrungen geben. Die Kinder sollen ermutigt werden, in aller Freiheit Gott kennenzulernen. Jedes Kind ist als Persönlichkeit von Gott geschaffen und gewollt. So wollen wir in unseren Programmen Kindern mit Respekt begegnen.

Freizeiten

Auf der CT-Cuxhavenfreizeit [Osterferien] findet immer auch ein buntes Kinder- und Jugendprogramm statt.

Jedes Jahr veranstalten wir eine Mädchenfreizeiten (1.-5.Klasse) und eine Jungsfreizeit (1.-4./5.Klasse).

Ansprechpartnerinnen

Bei Fragen zum Kinder-CT und zur Mitarbeit in diesem Bereich einfach bei Simone und Anna melden. Als Eltern könnt ihr gerne in den Eltern-Emailverteiler aufgenommen werden, um immer auf dem Laufenden zu sein. Schreibt dazu gerne an folgende Adresse: kinderct(at)ct-mr.de