40 Jahre Christus-Treff - WERTVOLL

16. - 18. Juni 2022 | ChristHaus

DER CHRISTUS-TREFF WIRD 40! Und das wollen wir mit Euch feiern!

Vor genau 40 Jahren, im Frühjahr 1982, öffnete eine kleine, verbindliche Gemeinschaft ihre Türen an jedem Donnerstag Abend - der Christus-Treff war geboren!

Aus kleinen Anfängen ist eine Bewegung entstanden, in der sich durch die Jahrzehnte viele Menschen eingebracht haben. Gaben entdeckt und entfaltet. Über sich hinaus gewachsen. Und durch die viele Menschen geprägt und gesegnet wurden. In Marburg, auf dem Richtsberg, in Berlin, in Jerusalem und an unzähligen einzelnen Orten. Empfangen und weitergeben. Gemeinschaft in Vielfalt. Gemeinsam Antworten auf die Fragen der Zeit suchen. Kreativ Gott feiern. Nach Seiner Führung fragen.

Der Reichtum sind die Menschen. Jede Zeit mit ihren Teams. Das hat Gott immer wieder neu geschenkt. In vielen Herausforderungen, manchmal mit kleinsten Mitteln. Nicht ohne Konflikte und Brüche, aber doch immer wieder mit neuen Aufbrüchen. Gottes Treue sei Dank! Und die wollen wir mit Euch feiern!

WAS ERWARTET EUCH?

Donnerstag, 16.6., 20:00 Uhr: festlicher CelebraTe-Gottesdienst in der Lutherischen Pfarrkirche.
Mit Inputs von Tobi Schöll und Henrik Ermlich. Mit Poetry Slam, Worship, Chor und Tanz. Und mit einem echten Schmankerl auf Kassette!

Freitag, 17.6., 11:00 Uhr: Festempfang im ChristHaus (Georg-Voigt-Str. 21).
Mit Grußworten von Stadt und Kirchen. Mit Präsentation des Jubiläumsbuches "WertVoll. 40 Jahre Christus-Treff Gemeinschaft, Gemeinde, Bewegung". Bei Sekt und Häppchen und guter Musik.

Samstag, 18.6., ab 15:30 Uhr: Festtag am ChristHaus (Georg-Voigt-Str. 21): Um 15:30 Uhr großer Dankgottesdienst im Zelt am ChristHaus mit Bibel-Flashmob, Kinder-Kreativteil, Projektchor, Lobpreis und Predigt von Dominik Klenk. Und anschließendem Fest rund um das ChristHaus mit Kuchenbuffet, Grillen, Kinderschminken, Lesungen, Mitmach-Aktionen, Dance-Floor und viel Zeit für Begegnung. Gegen 21 Uhr Lobpreis zum Ausklang.

Dafür wird am Sonntag, 19.6., kein Gottesdienst im ChristHaus stattfinden.

WAS KÖNNT IHR MITBRINGEN?

  • Gute Laune, gute Worte, Beiträge zum Buffet am Samstagnachmittag.
  • Rückfragen und weitere Infos an: info@ct-mr.de
  • Aktuelle und ehemalige "CTler", Freunde, Weggefährten und Nachbarn.

Alle sind herzlich eingeladen - Wir freuen uns auf Euch!

Veranstaltungsort

ChristHaus

Georg-Voigt-Straße 21
35039 Marburg