Konfirmationskurs und Biblischer Unterricht

Herzliche Einladung zum Info-Abend am 18.5. von 20-21 Uhr für interessierte Teens und ihre Eltern.

Wir treffen uns über Zoom:

Meeting-ID: 633 6882 1406

Kenncode: Konfi

Infos zum Kurs:

Seit einigen Jahren feiern wir jedes Jahr einen großen Festgottesdienst mit Konfirmation und Abschluss des biblischen Unterrichts (BU). Dieser bildet den Höhepunkt eines 10monatigen Kurses für Teens zwischen 12 und 14 Jahren, der zur landeskirchlichen Konfirmation oder alternativ zum „BU-Abschluss“ führt.

In dieser Zeit treffen wir uns regelmäßig, um gemeinsam mehr über uns und die Bibel zu lernen, um Spaß zu haben, gemeinsam zu essen und vieles mehr. Auf zwei tollen Freizeiten vertiefen wir spannende Themen und möchten dabei unsere Gaben entdecken.

Der neue Kurs startet jährlich mit mindestens sieben Teilnehmenden im September. Die teilnehmenden Teens sollten zu Beginn des Kurses mind. in der 7. Klasse und zum Abschluss (26.6.2022) mindestens 13 Jahre alt sein.

Mehr Infos gibt es bei Benni, unserem Jugendreferenten, oder über das Büro.

Felix Sundermann wird ab September neuer Jugendreferent und den Kurs gemeinsam mit einem Team leiten.

Euer Benni Schneider

benjamin.schneider@ct-mr.de

0171-8220386