Gebet

Gebet ist ein Ausdruck der Beziehung zu Gott. Im Christus-Treff ist Gebet wichtig. In jedem Gottesdienst gibt es das Angebot des Gebets und der Segnung. Unser Gebetsnetzwerk betet besonders für Kranke und Leidende. Ein CT-Gebetskalender wird jeden Monat neu erstellt und kann als Unterstützung für die persönliche Fürbitte dienen. Mehrmals im Jahr findet "Näher.", ein Worship- und Gebetsabend, im ChristHaus statt.

Heilungsgebet - weil Gesundheit ein Geschenk Gottes ist

Wenn du gesundheitliche Probleme hast und dir Besserung /Heilung wünschst, so sind wir gern für dich da, um mit dir zu beten. Nach den Berichten der Bibel und jahrhundertelangen Erfahrungen ist Gott kranken Menschen besonders nahe. Jesus hat sich den Kranken aktiv und intensiv zugewandt und ihnen geholfen.
Damals und heute beauftragt er uns Christen, ihm darin zu folgen. Das bedeutet für uns, den Kranken zur Verfügung zu stehen und mit ihnen zusammen um die Hilfe Gottes zu bitten.

Wir als Team des Gebetsdienstes für Kranke innerhalb des Christus-Treffs wollen diesem Auftrag gerne nachkommen und dir helfen, die Liebe Gottes und seine heilende Kraft zu erfahren. Dabei sind wir von der Macht und der Liebe Gottes überzeugt und überlassen es zugleich seiner Weisheit, ob er für uns sichtbar in den Krankheitsverlauf eingreift. Dieser Dienst versteht sich als Ergänzung zur medizinischen sowie sonstigen praktischen Unterstützung.

Wenn du krank bist und unser Angebot wahrnehmen möchtest, dass MitarbeiterInnen für dich beten, bist du herzlich eingeladen. Ein kleines Team von 2-3 MitarbeiterInnen nimmt sich etwa 30 Minuten Zeit um mit dir zu beten. In Ausnahmesituationen besuchen wir dich auch gerne zu Hause.

Wenn du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest, wende dich bitte per E-Mail an das Gebetsteam: info@ct-mr.de. Wir freuen uns auf dich!