Sie sind hier: Home / Über den CT / Häuser

Häuser

Am Anfang war der CT zu Gast in folgenden Räumen: Furtstraße, Regenbogen- Buchladen, St. Jost und seit vielen Jahren am Donnerstag in der Lutherischen Pfarrkirche. Um neben den Gottesdiensten noch Räume zur Nutzung zu haben, wurde zunächst das Haus am Steinweg 12 gekauft. 1993 kaufte der Verein Jesus-Gemeinschaft das ehemalige Kurhotel in Marburg, das ChristHaus (Georg-Voigt-Straße 21). 
In beiden Häusern wohnen Mitarbeiter aus dem Christus-Treff: Familien, Alleinerziehende, Singles und WGs. Der Steinweg ist das organisatorische Zentrum, in dem die Büros des Christus-Treff, von Wings und von Friends sind. Im ChristHaus finden die Sonntags-Gottesdienste, Seminare und viele weitere Veranstaltungen des CT statt. Das ChristHaus wird zur Zeit weiter renoviert. 
Seit Oktober 2010 findet man in der Sudetenstraße 26b das CenTral. Mit über 50 ehrenamtlichen Mitarbeitern ist das CenTral Treffpunkt, Raum zur Begegnung, mit Menschen und Gott - offen für alle Bewohner des Richtsbergs, und natürlich auch sonst jeden, der kommen mag.

Umgebungskarten: 
SteinwegHaus 
ChristHaus
CenTral
 
Adressen: 
Steinweg 12|35037 Marburg 
Christhaus|Georg-Voigt-Straße 21|35039 Marburg 
CenTral|Sudetenstraße 26b|35039 Marburg