Sie sind hier: Home /

Diese Woche im CT

02 Juni 20:00 Uhr
Jesus der Arzt Predigt:Marc Schneider
05 Juni 10:00 Uhr
Jesus und Nathanael Predigt:Christian Graß
05 Juni 12:00 Uhr
Jesus und Nathanael Predigt:Christian Graß
09 Juni 20:00 Uhr
Jesus der Botaniker (mit Abendmahl) Predigt:Dr. Guido Baltes
CONNECT: Junge Erwachsene im Christus-Treff
Logo CON:TEXT

Herzlich willkommen im Christus-Treff!

24/7-Gebetswoche

Vom 9.-16. Juni 2016 wollen wir in der Kapelle im ChristHaus eine ganze Woche lang rund um die Uhr beten: in Schichten von jeweils einer Stunde, Tag und Nacht, 24-7. Wir sind damit Teil einer Gebetskette von 24-7 prayer, die seit 1999 in Gebetsräumen überall auf der Welt ununterbrochen läuft! Schon ein paarmal gab es im CT diese Gebetswochen, und wir haben erlebt, wie Gott uns in dieser Zeit berührt und unsere Herzen erfrischt.
 
Du kannst einfach still vor Gott sein oder kreativ werden, wie es dir passt: 24-7 ist Beten für Amateure! Mal mitten in der Nacht aufstehen, um mit Gott zu reden? Oder eine Lernpause mal anders entspannen? Ob alleine, zu zweit, oder mit deiner Gruppe/ deinem Hauskreis... du kannst Stunden übernehmen, indem du dich im Online-Gebetskalender einträgst:
 
http://www.christus-treff-marburg.de/247/
 
Wir suchen ganz viele Leute aus den verschiedensten Ecken und Winkeln des CT's um Stunden zu übernehmen!
Und wir freuen uns sehr auf die Zeit, und sind gespannt was Gott tun wird!

Download
Flyer Vorderseite
Flyer Rückseite

Hoffest im "Projekt Kernbach"

"VieCo" bedeutet "Leben in Gemeinschaft", und ist der Name einer Lebensgemeinschaft des CT, die in Kernbach lebt. Sie gestalten gemeinsam mit dem Elisabeth-Verein vor Ort das "Projekt Kernbach", wo unterschiedlichste Menschen und Familien ambulant betreutes Wohnen ermöglicht wird. Jedes Jahr gibt es ein großes Hoffest, zu dem wir hiermit ganz herzlich einladen möchten.

Als besonderes Highlight wird es eine große Kunstausstellung zum Thema "Gesicht zeigen" geben.

Ort: Heidestraße 8, 35094 Lahntal/Kernbach

(zum Vergrößern auf Bilder klicken)

Neuer Konfi-/BU-Kurs ab September

Gerade biegt der aktuelle Konfi-/BU-Kurs auf die Zielgerade ein, da wirft schon der nächste seine Schatten voraus. Im September startet der neue Kurs.

An 10 abwechslungsreichen Samstagen und auf 2 intensiven und spannenden Freizeiten gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise zum christlichen Glauben und lernen Gott, uns und die Welt näher kennen. Der Abschlussgottesdienst und die Konfirmation findet am 11. Juni 2017 in der Evangeliumshalle statt. 

Wir laden alle Interessierten Teens mit ihren Eltern zu einem Infoabend am 30.Mai um 19 Uhr ins ChristHaus ein. Teilnehmen darf jede und jeder, der/die zur Konfirmation 13 Jahre alt ist.  

Alle Infos und Fakten findest du hier zum Download.

Meldet euch bitte kurz per Mail bei Benni, wenn ihr am Info-Abend im Mai teilnehmt (benjamin.schneider(at)christus-treff-marburg(dot)de).

CT-Sommercamp in Gussow - jetzt anmelden!

Das Sommercamp des Christus-Treff wird vom 17. bis 23. Juli 2016 in den Gruppenhäusern Gussow stattfinden. Ganz nah bei Berlin, am Rande des kleinen Dorfes Gussow, liegen die Gästehäuser mitten im Naturpark Dahme-Heidesee, am Ufer eines naturbelassenen Sees.

Alle Informationen findet ihr im Freizeit-Flyer (160 KB). Zur Anmeldung den Anmeldeabschnitt im Flyer ausfüllen und zusenden oder online anmelden (neu!).

"Gospel On Air"

Mach mit beim Gospelprojekt des Christus-Treff.

"Gospel On Air" ist das Gospelchor-Projekt des Christus-Treff. Gospelmusik steht für viel Gefühl, Groove und Texte mit einer guten Botschaft. Dafür laden wir dich herzlich ein, mit dabei zu sein, wenn wir wieder Workshops mit internationalen Gospelgrößen veranstalten, sowie besondere Auftritte, Gottesdienste und Konzerte gestalten. 

Vocal-Coaching: Im Intensiv-Workshop am 4.6.2016 mit Kamilla Stubenrauch kannst du deine Stimme schulen, Fragen loswerden und bekommst viele Tipps und Tricks an die Hand, um deine Stimme noch schöner klingen zu lassen (weitere Infos und Anmeldung).

Gospelworkshop: Mit Malcolm Chambers konnten wir auch in diesem Jahr einen der besten Gospelsänger Europas nach Marburg einladen. Der Workshop findet vom 17.-18.6.2016 statt. Hier geht´s zu weiteren Infos und zu Anmeldung.

Wenn du darüber hinaus über nächste Projekte und Events informiert werden willst, dann trage dich hier mit deiner Mailadresse ein, und du erhältst bald alle weiteren Informationen. 

Spendenaktion "3 Meter weiter" - GESCHAFFT!

Im gemeinsamen Gottesdienst am 25. Januar haben wir die CT-Spendenaktion 2015 gestartet.

DANKE an alle, die es möglich gemacht haben, dass wir nun "3 Meter weiter"  gekommen sind. Konkret bedeutet es, dass wir unsere Arbeit nun auf 3000€/Monat mehr stützen können. 

Jeder Zentimeter stand für 10 Euro eines monatlichen Dauerauftrages. Das Geld wird für die vielfältige Arbeit des Christus-Treff eingesetzt. Vielen Dank an alle, die so bereitwillig ihr Geld geben.