Sie sind hier: Home /

Diese Woche im CT

30 April 10:00 Uhr
Petrus (Joh 21,15-19) Predigt:Steffi Baltes
30 April 12:00 Uhr
Petrus (Joh 21,15-19) Predigt:Steffi Baltes
04 Mai 20:00 Uhr
Kirche begeistert
07 Mai 10:00 Uhr
Gottes großartiger Plan (Eph 1,3-14) Predigt:Dr. Matthias Clausen
CONNECT: Junge Erwachsene im Christus-Treff
Logo CON:TEXT

Herzlich willkommen im Christus-Treff!

Das Fest zur Leitungsübergabe am 13. & 14. Mai

Der Christus-Treff feiert – und dazu gibt es allen Grund. Bereits seit 35 Jahren gibt es den CT. In dieser Zeit wurde dieser maßgeblich geprägt und geleitet von Elke & Roland Werner. Im Juli 2016 haben wir Elke Werner aus der Gesamt- und Geschäftsleitung des CT verabschiedet.

Am 1. September 2017 wird Ulrich Hilzinger als neuer Gesamtleiter den CT bereichern. Gemeinsam feiern wir schon jetzt die Staffelübergabe und heißen ihn und seine Frau Elisabeth in der CT-Familie ganz herzlich willkommen.

SAMSTAG, 13. MAI:

  • 14 Uhr: SPRINGNOISE KONZERT mit der WinterNoise-Band im großen Saal
    zeitgleich: KINDERPROGRAMM im Zelt auf dem Parkplatz
  • KAFFEE UND KUCHEN mit Live-Musik von JazzACT
  • 17 Uhr: CELEBRATE im Zelt auf dem Parkplatz
  • GRILLEN UND LOCKERER AUSKLANG

SONNTAG, 14. MAI:

  • 11 Uhr CT-GESAMTGOTTESDIENST im Zelt auf dem Parkplatz

Alle Veranstaltungen finden in und am ChristHaus (Georg-Voigt-Str. 21) statt. Weitere Informationen sind dem CelebraTe-Flyer zu entnehmen.

BlindDinner - die überraschende Art, andere CTler kennen zu lernen!

Nach längerer Pause findet am Freitag 5. Mai 2017 mal wieder ein BlindDinner statt: die tolle Möglichkeit, sich auf ein spannendes kulinarisches und gemeinschaftliches Experiment einzulassen!

Wie funktioniert's? Einfach den BlindDinner-Flyer (der ab Ostern auf den Infotischen, im ConText oder im Büro ausliegt) ausfüllen und sich entweder als Gast oder als Gastgeber bis zum 30.4. verbindlich anmelden. Den Flyer dann in die Briefkästen auf den Infotischen werfen oder im ConText abgeben.

Wie immer wird es überraschend, wer mit am Tisch sitzt, was auf den Tisch kommt und um welche Themen sich die Tischgespräche drehen werden.

Discover-Kurs - Entdecke den CT!

Für alle, die den Christus-Treff näher kennenlernen möchten, die sich im CT beheimaten wollen, die ihren Platz in der Mitarbeit finden möchten: Der neue Discover-Kurs findet im Mai an folgenden Terminen im ChristHaus statt: 16. Mai, 20 Uhr (Etappen der CT-Geschichte, Begegnung mit „Zeitzeugen“); 19. Mai 19 Uhr (Struktur, Orte des CT, Finanzen); 20. Mai, 9-13 Uhr (Geistl. Grundüberzeugungen, Geistesgaben, Gebet); 22. Mai, 20 Uhr (Mitarbeiterbörse). Ort: ChristHaus (Georg-Voigt-Str. 21), am 19.5. im Con:Text (Wettergasse 42). Anmeldungen an buero(at)christus-treff(dot)de.

Kreativ- und Repaircafé

Geht es dir auch so? Du hast eine Idee für ein kreatives Projekt, aber im Alltag einfach keine Zeit es anzugehen? Oder steht bei dir Zuhause seit Wochen etwas herum, das du reparieren willst, aber es gibt immer etwas Wichtigeres zu tun? Dann ist das Kreativ- und Repaircafé genau das Richtige für dich. Wir wollen mit unterschiedlichen Menschen zusammen kommen und unsere Projekte in Angriff nehmen, neue Leute kennenlernen und voneinander lernen. Jeder bringt sein eigenes Material mit. JEDER IST HERZLICH WILLKOMMEN. Bringt Nachbarn und Freunde mit. 

Erste Termine und die Adresse findest du hier auf unserem Flyer. Wir würden uns freuen DICH im Kreativ- und Repaircafé zu treffen.